FAQ

– Wofür brauche ich welches Ticket?

Kombiticket: Enthalten ist der Eintritt am Freitag und Samstag zum Konzertgelände, sowie der Eintritt ins Schwimmbad.

Campingticket: Wird pro Person benötigt wenn man auf dem Zeltplatz oder dem Caravanplatz schlafen möchte. Wer ein Early Bird Ticket hat braucht kein Campingticket.

Caravanticket: Enthalten ist eine Parzelle auf dem Caravanplatz. Das Ticket ist nur in Verbindung mit einem richtigen Campingfahrzeug (WoMo, Wohnwagen oder Bus) gültig! Zusätzliche Fahrzeuge und Zelte sind innerhalb der eigenen Parzelle erlaubt.

– Mit welchem Ticket darf ich auf den Campingplatz?

Kombitickets und Tagestickets Freitag = Berechtigung für den Zeltplatz ab Donnerstag 13:00 Uhr
Tagestickets Samstag = Berechtigung für den Zeltplatz ab Samstag 09:00 Uhr

– Gibt es Preisermäßigungen für Kinder, Senioren, Schwerbehinderte?

Kinder bis einschließlich 13 Jahre in Begleitung eines Elternteils, sowie eine Begleitperson bei Schwerbehinderten ab 50% mit einem Ausweis mit dem Markenzeichen B oder BL haben freien Eintritt.

– Wie lange darf ich als Jugendlicher bleiben?

Jugendliche ab 14 Jahren dürfen ohne Erziehungsbeautragte bis 24 Uhr am Festival teilnehmen.

– Ich bin das erste Mal auf dem NOAF, wo finde ich was auf dem Gelände?

An den Eingängen zum Zeltplatz und zum Festivalgelände gibt es Übersichtspläne auf denen ihr euch schnell orientieren könnt. Solltet ihr einmal schnell Auskunft benötigen sprecht einfach unsere Mitarbeiter an.

– Gibt es Zeltmöglichkeiten?

Ja.

– Wie weit ist es vom Parkplatz zum Zeltplatz und vom Parkplatz zum Festivalgelände?

Vom Parkplatz sind es ca. 500m bis zum Zeltplatz und ca. 1000m bis zum Festivalgelände.

– Meine Freunde reisen schon früher an, dürfen sie mir einen Platz reservieren?

Nein, es ist verboten Platz auf dem Zeltplatz zu reservieren oder ab zu sperren. Aber deine Freunde können dein Zelt schon für dich aufstellen.

– Gibt es Müllpfand?

Wir verzichten seit Jahren bewusst auf sogenanntes Müllpfand. Dies ist jedoch nur durch eure Mitarbeit weiter möglich. Deshalb nehmt bitte eure Pavillons, Zelte, Campingstühle, etc. wieder mit und entsorgt sie über euren Hausmüll.

– Gibt es Wasser oder Strom auf dem Zeltplatz und darf ich einen Stromerzeuger mitbringen?

Eine Waschgelegenheit wird es in der Nähe der Toiletten geben.
Stromanschlüsse wird es keine geben und Stromerzeuger sind aus Sicherheitsgründen ebenfalls verboten.
Erlaubt sind lediglich für Camping zugelassene Gelbatterien.

– Sind Gas- / Spirituskocher erlaubt?

Es sind ausschließlich geprüfte Gas- und Spirituskocher nach deutscher Norm erlaubt die in einwandfreiem technischen Zustand sind. Es sind nur Gaskartuschen (Stech- und Ventilkartuschen ) mit maximal 450g Füllgewicht zugelassen. Beim Umgang sollte äußerste Vorsicht geboten sein. ACHTUNG: Je nach Wetterlage kann es zu kurzfristigen Änderungen kommen!

– Ist der Zeltplatz eingezäunt?

Ja.

– Gibt es eine Zeltplatzordnung?

Ja, siehe auch Festivalordnung.

– Gibt es eine Nachtruhe auf dem Zeltplatz?

Nein, es gibt keine Nachtruhe. Wir bitten euch hier allerdings Rücksicht auf eure Nachbarn zu nehmen.

– Kann man mit dem Auto auf den Zeltplatz?

Nein, es wird nicht möglich sein mit dem Auto auf den Zeltplatz zu fahren. Der Parkplatz ist ca. 500 Meter vom Zeltplatzeingang entfernt.

– Wie sieht es aus mit sanitären Anlagen?

Es gibt eine Handwaschstelle und ausreichend Mobiltoiletten am Zeltplatz. Auf dem Festivalgelände wird es auch wieder ausreichend Toilettenhäuschen geben.

– Darf man Getränke mit auf das Festivalgelände/Zeltplatz nehmen?

Das Mitnehmen von Getränken auf das Festivalgelände ist verboten.
Die Mitnahme von alkoholischen sowie nicht alkoholischen Getränken auf den Zeltplatz ist gestattet.

– Darf ich Glasbehälter mit auf das Noaf bringen?

Nein. Generell gilt ein Glasverbot auf dem gesamten Festivalgelände und auf dem Zeltplatz.

– Sind Haustiere erlaubt?

Das Mitbringen von Tieren/Haustieren ist auf dem Festival-, Camping- sowie Caravan-Bereichen untersagt.

– Gibt es einen Shuttle Service?

Der Shuttle-Service verkehrt ab Donnerstag zwischen dem Wörrstädter Bahnhof und dem Festivalgelände. Die Zeiten gibts oben auf der Seite.

– Welche Getränke werden ausgeschenkt?

Wie auch letztes Jahr wird es allerfeinstes Bier vom Fass geben.
Ausgeschenkt werden Bier, Schoppe, Wein, Apfelschorle, Wasser, Cola etc.

– Was gibt es zu Essen?

Es wird dieses Jahr Steaks, Bratwürste, Pommes, Pizzabrötchen, Käsepätzle, Brezel mit oder ohne Kräuterquark und auch einen schmackhaften Eintopf geben. Der Eintopf ist vegan zubereitet. Alle Speisen gibt es nur solange der Vorrat reicht.

– Ich habe etwas verloren auf dem Noaf, an wen kann ich mich wenden?

Die Eingangskasse am Gelände nimmt Fundsachen entgegen. Nach Schließung des Festivalgeländes am Samstag werden Fundsachen an das Fundbüro der Verbandsgemeinde Wörrstadt weitergegeben.

– Ich möchte meine Wertsachen nicht mit auf das Festivalgelände oder den Zeltplatz nehmen, was kann ich machen?

Am Zeltplatzeingang gibt es keine Schließfächer. Bitte bewahrt eure Wertgegenstände sicher auf.

– Ich habe mich verletzt und benötige Hilfe, an wen kann ich mich wenden?

Während der Öffnungszeiten des Festivalgeländes könnt ihr einfach an unser Sanitätszelt auf dem Gelände kommen. Außerhalb der Öffnungszeiten könnt ihr euch jederzeit an einen unserer Mitarbeiter wenden. Auch wenn ihr jemanden seht der Hilfe benötigt, sprecht einfach unsere Mitarbeiter darauf an, damit die Hilfe leisten können.

– Musik hören auf Camping- und Caravanplatz

Wir hatten in den letzten Jahren immer wieder Beschwerden wegen zu lauter und/oder unangebrachter Musik. Das NOAF ist ein Metal Festival und keine Mallorca Party! Um keine Verbote aussprechen zu müssen, appellieren wir an eure Rücksicht anderen gegenüber. Wer es übertreibt bekommt seine Box oder Anlage abgenommen und erst bei Abreise wieder ausgehändigt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner