Es geht wohl kaum kultiger: Die Urväter des Speed- und Thrash Metal beehren uns in Wörrstadt! Die 1978 gegründete Formation machten mit ihrem neuen Sound und Style, bei dem unter anderem Dan Beehler als Drummer auch singt, von Beginn an auf sich aufmerksam und brachten 1983 ihre erste LP „Heavy Metal Maniac“ heraus. Erst danach veröffentlichten „Metallica“ und „Slayer“ ihre ersten Alben, der Rest ist Musikgeschichte.
In der darauf folgenden Dekade wurden Klassiker wie „Violence and force“ oder „Long live the loud“ veröffentlicht und mit Bands wie „Black Sabbath“, „Motörhead“, „Megadeth“ oder „Mercyful fate“ durch Nordamerika und Europa getourt.
Die Zeit die für „Exciter“ Anfang der 90er folgte, war geprägt von Besetzungs-, wie auch Genrewechsel und es wurde nach und nach ruhig um die Kanadier. Erst um die Jahrtausendwende nahmen „Exciter“ wieder Fahrt auf, spielten einige große Festivals und veröffentlichten unter anderem Alben wie „Blood of tyrants“ oder die Best of Platte „New Testament“.
Im Winter waren die Maniacs zusammen mit „Asomvel“ auf Europatour und zeigten dort eindrucksvoll ihre Live-Qualitäten! Diese werden wir auch in knapp 6 Monaten auf der NOAF Stage erleben und freuen uns auf den gebührenden Empfang den ihr den Herren bieten werdet!

💻 https://www.facebook.com/excitercanada/