Die Norweger von „Kvelertak“ werden euch nächstes Jahr in ihren „ Würgegriff“ nehmen, denn diese Übersetzung beschreibt den Musikstil der 6 Jungs aus Stavanger perfekt: Wurde man einmal von ihm gepackt, so entkommt man dem Griff nie mehr! 💪

Obwohl die Band erst vor knapp 12 Jahren gegründet wurde, haben sie bereits einen beachtlichen Erfolg zu vermelden. So konnten sie nach ihrem Debutalbum „Kvelertak“ 2010 die ersten europäischen Festivals spielen und räumten in den darauf folgenden drei Jahre und mit dem Album – Nachfolger „Meir“ nationale, sowie internationale Preise ab. Im selben Jahr wurde auch eine Split EP mit „Gojira“ veröffentlicht. Mit ihrem dritten Album „Nattesferd“ konnte sich „Kvelertak“ dann endgültig in den Metal Olymp spielen, denn 2017/2018 tourten sie gemeinsam mit „Metallica“.

Es gibt wenige Bands die eine derart mitreißende Bühnenshow abliefern. Die Mischung aus Punk, Hardcore, Black Metal und Rock ´n Roll, gepaart mit den treibenden norwegischen Texten lassen jeden Musikfan staunend zurück. Die Power – Performance läd, trotz aller Friede – Freude – Freundlichkeit, zum absoluten Moshpit ein; an dessen Ende sich alle Beteiligten in den Armen liegen und sich nur noch nach ihrem Afterbattle – Beer sehnen! Wer bis zum Festival noch ein wenig trainieren muss der sollte sich auf der anstehenden Tour blicken lassen, es lohnt sich!

Der einzige Haken des „Kvelertak“ Auftritts am Festivalfreitag ist der darauf folgende Tag, denn bis dahin müsst ihr wieder erholt und durstig sein! Wir denken es wird euch gelingen… wie immer… HEY NOAF! 🤟🤟🤟

💥💥💥
Tickets: https://noaf.de/shop/index.php?page=product&info=456
💥💥💥

https://www.instagram.com/kvelertakofficial/?hl=de