Zum 15. Jubiläum wird es eine Besonderheit im NOAF – Lineup geben – denn selten gab es Nu Metal im Neuborn zu hören. Die US Metaller von „Ill Niño“ ergänzen das NOAF Porttfolio also um eine komplett neue Richtung.

Der Nu Metal prägte, wie kaum ein anderes Genre, den 90er Metal und erweiterte ihn somit maßgeblich. Am Ende der Dekade stießen die fünf Jungs aus New Jersey dazu und machten direkt mit ihren lateinamerikanischen Einflüssen auf sich aufmerksam. Seit dem ist viel Zeit vergangen aber nach 7 Alben und unzählige Shows später, haben „Ill Niño“ keinesfalls ihre Live – Qualitäten eingebüßt. „The idea is to be as heavy as possible and as melodic as possible — with a Latin twist“ war von Beginn an die Ansage und diese wird bis heute erfüllt. Lasst euch diese einmalige Show nicht entgehen!