Hatebreed ist Headliner beim NOAF 2019

Der erste Knaller für unser Jubiläum, denn wir konnten die US Core Legende von “Hatebreed” gewinnen! Es gibt kaum eine Band, die solch eine raketenhafte Erfolsgeschichte vorweisen kann, wie die Jungs aus New Haven (US). Bereits mit ihren ersten Songs, meist noch in klassischer Core – Länge von wenigen Sekunden, überzeugen “Hatebreed” 1994 so dermaßen, dass sie kurzerhand mit “Sepultura” tourten. Mit ihrem ersten offiziellen Album “Satisfaction Is the Death of Desire” unterstreichen Gründer und Sänger “Jamey Jasta” samt Mitstreiter die aggressive und schnelle Art ihrerer Musik – und das kommt an! Die Einflüssen von härterem und schnellem Metal, aber auch dynamischem und modernem Hardcore, werden perfekt vereint. So gehören stampfende Breakdowns, matallische Riffs und Doublebass, sowie natürlich die einprägsame Stimme von “Jamey Jasta” zum Programm. Übertroffen werden die Alben nur noch von der gewaltigen Livemacht von “Hatebreed”. Anfang der Jahrtausendwende sind die Herren allerdings so unglaublich viel unterwegs, dass die daran sogar zu zerbrechen drohen. Doch mit zurück gewonnener Kraft ergeben sich auch neue Chancen. So teilen sich “Hatebreed”, mittlerweie zu fünft, nun die Bühne mit Bands wie “Korn”, “Disturbed” oder “System of a down”. Bestens vernetzt und immer mal wieder unterstützt durch Gastmusiker wie “Kerry King” oder “Kirk Windstein” sind gerade live immer mal wieder Überraschungen zu erleben.
Bis heute sind “Hatebreed” das heißeste Eisen im Schmelztiegel zwischen Metal und Hardcore, sowie die Wegbereiter des heutigen Metalcores. Eine wahre Legende also und der perfekte Abschluss am ersten Abend des NOAF 2019!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner