Neuigkeiten

So würden die News im neuen Design aussehen. Mal abgesehen von diversen Verbesserungen in Sachen Sicherheit wird es natürlich noch einige andere Modernisierungen der Website geben:

– Das Layout ist komplett responsive aufgebaut… das bedeutet, dass sich die Elemente der Seite je nach Anzeigegerät oder Größe des Browserfensters anpassen und immer optimal lesbar sind. Das ist übrigens heutzutage ein wichtiger Punkt für die Google-Optimierung. Angeblich sollen Websites ohne Anpassung für Mobilgeräte schlechter eingestuft werden.

– Es wäre super, wenn mir jemand noch die Fotos und Presse-Bilder nach Jahren sortiert als zip bereitstellen kann. Das ist einfacher als jedes Bild einzeln zu speichern und wieder einzufügen.

– Was die alten News angeht, müsste man sich mal überlegen, wie weit die Beiträge zurück gehen sollen. Das Datum kann übrigens von den News der aktuellen Website übernommen werden… zumindest wenn es Daten dazu in der Datenbank gibt. Jedenfalls kann man das Datum nachträglich editieren.

– Die Videos im Youtube-Kanal werden automatisch in die Playlist auf der “Videos” Seite integriert.

– Das alte Gästebuch sollte am Besten an dieser Stelle beendet werden und durch das Kommentarsystem ersetzt werden. Das wäre um einiges zukunftssicherer. Die älteren Beiträge könnte man irgendwie als Archiv noch zugänglich bzw. lesbar machen.

– Das Design kann natürlich jederzeit komplett ausgetauscht oder in Details verändert werden, aber ich persönlich finde es eigentlich schonmal ganz nett anzuschauen. Schlicht, übersichtlich und elegant.

– Der Shop ist nochmal ein Thema für sich, da gibt es viele Möglichkeiten, die man auch mal besprechen sollte.

Es gibt natürlich noch jede Menge anderer Kleinigkeiten zu erwähnen, aber das können wir ja bei Gelegenheit noch tiefergehend besprechen… der aktuelle Stand sollte nur mal ne Basis sein, auf der man aufbauen kann.

Schreibe einen Kommentar

Cookie Consent mit Real Cookie Banner